Fittea – Inner Beauty Tea

Vor einiger Zeit hat mich ein neuer Tee von Fittea erreicht. Der Inner Beauty Tea. Vor allem auf Instagram und per Email haben mich hierzu schon viele Fragen erreicht, was der Tee bewirkt, ob er hilft und vor allem – wie er schmeckt. Hierzu möchte ich nun ein wenig Licht ins Dunkle bringen.

Als mich das Päckchen von Fittea erreicht hatte, war ich sehr gespannt darauf, wie der Tee schmecken wird. Ich hatte vor einiger Zeit ja schon den Detox Tee probiert, wovon ich sehr begeistert war. Ein ausgiebiger Post dazu findet ihr weiter unten auf dem Blog.

10919700_909247645754130_413564781_n

Also packte ich voller Vorfreude mein Päckchen aus und sofort stieg mir wieder ein frischer, intensiver Geruch in die Nase. Der Fittea Inner Beauty Tea roch wieder sehr stark, dennoch auch lecker.

Bevor ich den Tee probierte, informierte ich mich auf der Fittea Seite darüber, für was der Tee helfen soll. Fittea selber sagt über seinen Tee folgendes:

Der Inner Beauty Tea enthält die optimalen Zutaten um dein Hautbild sichtbar zu verbessern. Noch dazu schmeckt er sehr erfrischend und verleiht dir mehr Energie über den Tag. Je nach Belieben einfach 1-2 Tassen pro Tag trinken.

Enthalten sind: Frauenmantelkraut, Weißdornblätter, Anis, Himbeerblätter, Hagebuttenschalen, Melissenblätter, Herzgespannkraut, Salbeiblätter, Schafgarbenkraut, Fenchel, Kümmel, Zimtrinde, Mate grün, Cardamom, Johanniskraut, schwarzer Pfeffer, Malvenblüten.

IMG_3673

Ich habe den Tee jetzt fast täglich getrunken und kann sagen, dass ich wieder einmal positiv überrascht bin! Nicht nur geschmacklich hat er mich überzeugt, sondern auch seine Wirkung bezüglich des Hautbildes. Ich habe ganz oft Probleme mit unreiner Haut und ab und an bekomme ich auch stark gerötete und geschwollene Pickel – vor allem am Kinn. Seit dem ich aber diesen Tee trinke, hatte ich keinen dieser bösen Pickel mehr bekommen. TOI TOI TOI, dass es so bleibt! Auch generell hat sich mein Hautbild verfeinert und auch die Mitesser haben sich verringert.

Man merkt einfach, dass die Zutaten frisch sind – dementsprechend schmeckt der Tee auch. Lediglich bei der Ziehzeit muss man ihn im Blick behalten, da er ansonsten etwas bitter werden kann. Dies ist aber bei so frischen Tees sehr häufig der Fall.

Fazit: Ich kann diesen Tee jedem empfehlen, wer Probleme mit seiner Haut hat. Ich bin begeistert davon und ich kann für mich sagen, dass er sein Versprechen eingelöst hat.

10881877_750895328333769_69942278_n IMG_3665 IMG_3672

Kommentar verfassen

Bloggen bei WordPress.com.

Nach oben ↑

