Weight Watchers

Die Weight Watchers App

Hallo Mädels ♥
Wie viele von euch wissen, bin ich absolut überzeugt von dem Konzept von Weight Watchers. Ich selber habe 15 Kilo mit WW abgenommen und liebe mein neues Lebensgefühl. Für mich war von Anfang an klar, dass ich mich für die Online-Variante entscheiden werde, da ich einfach viel unterwegs bin.
In letzter Zeit haben mich viele Mails dazu erreicht, ob ich vor Allem das Onlineprogramm empfehlen kann, wie das Ganze denn aufgebaut sei und wie die App abläuft. Um einfach einen kleinen Überblick zu schaffen, möchte ich heute einen Einblick in die App von Weight Watchers geben.

Zuerst einmal muss gesagt werden, dass die App nur von Mitgliedern von Weight Watchers verwendet werden kann. Hierzu müsst ihr euch bei Weight Watchers online anmelden.
Mit Weight Watchers zum Wunschgewicht
Nun könnt ihr euch die App auf euer Smartphone oder Tablet runter laden. Mit euren Zugangsdaten, die ihr bei der Onlineanmeldung angelegt habt, könnt ihr euch nun ab sofort einloggen.

Ist die App fertig geladen, begrüßt euch auch schon euer sogenanntes Tagebuch. Hier werden euch eure täglichen ProPoints und das Wochenextra angezeigt. Jedes eingegebene Lebensmittel wird dann auch automatisch von euren täglichen ProPoints abgezogen. So habt ihr immer einen direkten Blick, wie viele Punkte euch noch zur Verfügung stehen. Sind die täglichen ProPoints aufgebraucht, werden die weiteren Lebensmittel von dem Wochenextra abgezogen.

weight5

Die verschiedenen Lebensmittel werden ganz einfach in dem Suchfeld oben eingegeben. Gebt ihr hier z.B. „Nudeln“ ein, werden euch direkt duzende Lebensmittel zu dem Begriff angezeigt. Um die Suche eventuell ein bisschen zu entschärfen, habt ihr hier noch die Möglichkeit, zwischen „Mahlzeiten & Rezepte“ – hier werden euch alle Nudelrezepte, die in der Datenbank hinterlegt sind angezeigt – „Restaurant & Markennamen“ – hier erfahrt ihr die ProPoints zu z.B. den Nudeln von Barilla, den Knorr Fix-Produkten oder wie viele ProPoints die Hühnernudelsuppe von Erasco hat.

weight4

Habt ihr zum Mittagessen z.B. Spaghetti Bolognese nach dem Rezept von Weight Watchers gekocht, dann klickt ihr dieses in eurer Datenbank an und fügt es eurem Tagebuch hinzu und schon werden die ProPoints direkt von euren Tagespunkten abgezogen.

Auch bei den jeweiligen Rezepten in der Datenbank ist immer angegeben, wie viele ProPoints eine Portion hat und für wie viele Personen das jeweilige Rezept ist.
Oft erreichen mich fragen, wie viel denn eine Portion ist. Ist das Rezept z.B. für 4 Portionen gedacht, dann sind dies 4 Personen. Für jede Person müssen dann die angegeben ProPoints berechnet werden.

weight

Einmal in der Woche habt ihr Wiegetag. Das heißt ihr stellt euch auf die Waage und gebt das Gewicht in eure App ein. Hierfür gibt es auch eine gesonderte Kategorie. Durch das wöchentlich gespeicherte Gewicht erhaltet ihr mit der Zeit eine Tabelle, in der jedes eingetragene Gewicht gespeichert wird und man so einen genauen Überblick über seinen Gewichtsverlauf hat. Loggt man sich am Computer bei Weight Watchers ein, so erhält man auch ein Diagram, welches den Abnahmeprozess noch einmal besser verdeutlicht.
Anhand eures Gewichts variieren auch die ProPoints-Werte. Darauf werdet ihr aber ggf. nach Eingabe des Gewichts hingewiesen. An dem Wochenextra ändert sich aber nichts!

Generell gibt es noch eine Art „Inhaltsverzeichnis“, über das ihr an alle wichtigen Punkte gelangen könnt. Ihr seht ihr auch zum ersten Mal die „Fit Formeln“. Diese sind wichtig, da es sich hierbei um die tägliche Calciumzufuhr, die Zufuhr von pflanzlichem Fett, ausreichende Flüssigkeitszufuhr und weiteren Faktoren handelt.
In diesem „Inhaltsverzeichnis“ könnt ihr auch schauen, wo in eurer Nähe ein Weight Watchers Treffen stattfindet und ihr ggf. Produkte von Weight Watchers erwerben könnt. Auch besteht in der App die Möglichkeit einen Einkaufszettel anzufertigen oder sich bei Fragen direkt an WW zu wenden.

WW4

Ich hoffe ich konnte ein wenig Licht in das Dunkel der WW-App bringen. Solltet ihr noch weitere Fragen haben, könnt ihr mir gerne eine Mail schreiben.
Für alle die, die ich nun zu 100% von Weight Watchers überzeugt habe, habe ich hier noch einmal den Direktlink zum Anmelden des Onlineprogramms mit einem Rabatt.

Weight WatchersWW3


Kommentar verfassen

