Rezepte

Hähnchenbrust auf Gemüsebett

Gestern Abend gab es ein komplett neues Rezept zum Abendessen. Ich bin noch nicht lange Fan von Zucchini, aber inzwischen esse ich sie echt gerne. Somit war es auch kein Problem für mich, direkt zwei Zucchini in dem Gemüsebett zu verwenden.
Ihr glaubt gar nicht, wie gut die Wohnung nach Gemüse und Kräutern geduftet hat – es war wirklich so lecker.

Für 3-4 Portionen benötigt ihr:

  • 2 rote Paprika
  • 2 Zucchini
  • 250 frische Champignons
  • 2 Karotten
  • 1 Zwiebel
  • Öl
  • Kräuter der Provence von Just Spices
  • Salz, Pfeffer
  • 4 Hähnchenbrustfilet
  • Beef Smoky von Just Spices

Die Paprika und die Zucchini waschen, Paprika entkernen und würfeln. Die Zucchini schneidet ihr in Scheiben. Champignons trocken abreiben und halbieren. Schält die Zwiebel und die Karotten und schneidet die Zwiebel in Würfel, die Karotten in Stifte.

Gebt die Paprikawürfel, Zucchinischeiben, Champignonhälften, Karottenstifte und Zwiebelwürfel in eine Schüssel. Mit ca. 3-4 TL Öl vermischt ihr nun das Kräuter der Provence Gewürz. Würzt es noch ein wenig mit Salz und Pfeffer und gebt nun die Marinade über das Gemüse. Vermischt es gut und lasst es für ca. 15 Minuten in der Marinade liegen. In der Zwischenzeit könnt ihr den Backofen schon einmal auf 160°C (Umluft) vorheizen.

Nun gebt das Gemüse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech, verteilt es gut und backt es im Backofen auf mittlerer Schiene für ca. 40 Minuten.
Hähnchenbrust waschen und trocken tupfen. Etwas Öl mit dem Beef Smoky Gewürz verrühren und das Fleisch damit einpinseln. In einer Pfanne rundherum gut anbraten.

Für die letzten 10 Minuten gebt ihr das Fleisch zum Gemüse in den Backofen.

Wir haben uns noch einen frischen Kräuterquark dazu gemacht.

GeemGemsGemüsebettGemüseeGmm

Wenn ihr bei Just Spices bestellen wollt, ab einem Bestellwert von 20€ bekommt ihr mit dem Code ‚Justglitzergewitter‘ den ITALIAN ALLROUNDER gratis dazu. Der Code lässt sich allerdings nur am PC einlösen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s