Rezepte

Windbeutel-Quark-Dessert

Letzte Woche war es wieder einmal so weit, wir mussten eine liebe Kollegin an der Arbeit verabschieden. Nach drei gemeinsamen Jahren wechselte sie in eine andere Einrichtung unseres Trägers und um die letzten Stunden gemeinsam zu genießen, haben wir ein großes und leckeres Frühstücksbuffet aufgebaut. Jeder hat also was mitgebracht, was das Herz so begehrt. Neben Brötchen und Schokohörnchen gab es auch Tomate-Mozzarella, selbstgemachte Erdbeermarmelade, Wurst und Käse, Käseschnecken, Frischobst und Knabbergemüse. Ich entschied mich dazu, einen leckeren ‚Nachtisch‘ vorzubereiten, da ich weiß, dass meine Kollegin ein kleines Schleckermäulchen ist und alles liebt, was mit Milchmädchen zu tun hat. Die Kombination aus Windbeuteln, Milchmädchen und frischen Beeren ist einfach super. Meine Kolleginnen kannten dieses Dessert alle auch noch nicht, weshalb es wirklich super ankam.

Für 6 Portionen benötigt ihr:

  • 1 Dose (ca. 350g) gezuckerte Kondensmilch, z.B. Milchmädchen
  • 500g Magerquark
  • 2 Päckchen Mini Windbeutel, TK
  • ca. 200g – 350g TK Beeren

Gebt die Mini Windbeutel gefroren in eine flache Schüssel oder wie ich in eine Auflaufform. In einer weiteren Schüssel verrührt ihr den Magerquark mit dem Milchmädchen. Nun verteilt ihr die Creme auf den Windbeuteln, so dass alle abgedeckt sind.

Zum Schluss verteilt die Beeren auf der Creme. Am Besten ihr stellt das Dessert über Nacht in den Kühlschrank, so kann alles gut durchziehen und auftauen.

Schmeckt super frisch und lecker und ist ein idealer ‚Nachtisch‘.

WindbeutelWindbeutel2Windbeutel3Windbeutel4

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s