Rezepte

Gefüllte Paprika

Ich gebe es zu – es war lange sehr ruhig hier auf dem Blog. Das tut mir auch wirklich sehr leid, aber in letzter Zeit hat mir einfach die Freizeit dazu gefehlt. Ich war (oder bin) ziemlich eingespannt an der Arbeit, danach ruft das Training und den restlichen Abend genieße ich gemeinsam mit meinem Herzmann auf dem Sofa.
Jetzt versuche ich aber, wieder ein bisschen Routine in den Blog zu bekommen, um euch mit neuen leckeren Rezepten zu versorgen.
Ein paar Rezeptideen haben sich ja bereits auf meinem Instagramaccount gesammelt, die ich nun nach und nach hier vorstellen werde.

Den Anfang werden aber heute die gefüllten Paprika von meiner Mama machen.

Für 4 gefüllte Paprika benötigt ihr:

  • 4 rote Paprika
  • 1 Zwiebel
  • 1 Kochbeutel Reis
  • etwas Salz und Pfeffer
  • 1 EL ÖL
  • 400g Hackfleisch (wir nehmen immer Rinderhackfleisch)
  • 350ml Gemüsebrühe
  • 4 EL Tomatenmark

Zuerst schneidet ihr den Deckel von der Paprika ab, wascht sie gut und stellt diese in eine ofenfeste Form. Ich nehme hierfür z.B. meine Töpfe von Mulex, die  sind nämlich auch für  den Backofen geeignet.

Den Reis jetzt auch schon in Salzwasser kochen und die Zwiebel schälen und klein schneiden. In einer Pfanne erhitzt ihr etwas Öl, das Hackfleisch für ca. 5 Minuten krümelig braten, Zwiebeln hinzugeben und mit Salz und Pfeffer würzen. Mit 150ml Gemüsebrühe, Tomatenmark ablöschen und für ca. 4 Minuten köcheln lassen.

Wenn der Reis gar ist, das Wasser abschütten und den Reis zur Hackmasse dazu geben. Die Hack-Reis-Masse füllt ihr nun in die Paprikaschoten. Wer möchte, kann diese jetzt noch mit etwas Käse überbacken, muss aber nicht! Zum Schluss den Deckel auf die Paprika legen.

Damit die Paprika nicht austrocknen und anbrennen, gebt ihr nun noch 150-200ml Gemüsebrühe in die Form hinzu.

Im vorgeheizten Backofen bei 175°C (Umluft) werden die Paprikaschoten auf mittlerer Schiene ca. 30 Minuten gebacken.

Wir haben uns zu den Paprikaschoten noch einen frischen grünen Salat gemacht und waren pappsatt.

gefullte-paprika

2 Kommentare zu „Gefüllte Paprika

  1. Hallo.
    Habe gestern Abend endlich mal die gefüllten Paprika gemacht.
    Was soll ich sagen , einfach nur lecker.
    Natürlich ist nix mehr übrig geblieben 😃.👍

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

