Rezepte

Leberkäse-Nudel-Pfanne

Die Tage haben wir mal ein neues Rezept ausprobiert und uns an eine Kombination gewagt, die es im Hause K. so noch nicht gab. Oder wer denkt, dass Nudeln mit Leberkäse schmecken? Für mich gehört Leberkäse auf ein frisches Brötchen oder eben mit Kartoffelbrei und Möhren- & Erbsengemüse auf den Teller. Aber mit Nudeln? Nee, das konnte ich mir nicht vorstellen.
Jedoch habe ich dem Rezept eine Chance gegeben, da ausschließlich Lebensmittel verwendet werden, die ich mag. Also kann es sicherlich nicht so schlimm sein.
Und was soll ich sagen? So ein einfaches Rezept, was auch noch grandios schmeckt – das gibt es in Zukunft definitiv öfter.

 

Auf meinem Instagramaccount hatte ich euch bereits ein Foto zu der Leberkäse-Nudel-Pfanne gepostet und da die Rückmeldungen bezüglich des Rezepts so positiv waren, kommt es nun.

Und wirklich, es ist so einfach und schnell in der Zubereitung, das man es auch locker abends zubereiten kann – auch wenn der Arbeitsstress ziemlich groß ist.

Für 2 Personen benötigt ihr:

  • 2 Scheiben Leberkäse
  • 1 Stange Lauch
  • 200g Nudeln
  • 200ml Gemüsebrühe, z.B. von Just Spices
  • 1,5 EL Frischkäse, Balance
  • 2 EL Saure  Sahne
  • 1 EL Senf
  • etwas Saucenbinder
  • Salz und Pfeffer

 

In einem Topf kocht ihr die Nudeln, bis sie gar sind. Den Leberkäse schneidet ihr in kleine Würfel, den Lauch in Ringe. Gebt in eine Pfanne etwas Öl und bratet den Leberkäse von allen Seiten an. Gebt den Lauch hinzu und mit anbraten. Löscht es mit der Gemüsebrühe ab und lasst es noch einmal kurz köcheln. Rührt nun den Frischkäse, die saure Sahne und den Senf nacheinander ein. Würzt die Sauce mit Salz und Pfeffer und lasst sie kurz aufköcheln. Da die Sauce sehr flüssig sein wird, habe ich sie mit etwas Saucenbinder angedickt. (Aufpassen, weniger ist bekanntlich mehr!)

Zum Schluss die abgeschütteten Nudeln untermischen, alles noch einmal kurz köcheln lassen und dann servieren. Zum Schluss noch etwas frischen Schnittlauch drüber geben.

16230530_1204194776296273_8163410469395103744_n

{ Rabattcode Just Spices : ‚justglitzergewitter‘ ; ab einem Bestellwert von 20€ bekommt ihr den Italian Allrounder g r a t i s  dazu}

Kommentar verfassen

