Hafer Nuss Cookies

Auch wenn die Fastenzeit noch in vollem Gange ist, muss ich euch das Rezept für diese Hafer Nuss Cookies zeigen. Da die Jungs von René am gleichen Abend noch zu Besuch waren, musste ich mich wirklich ranhalten, ordentliche Fotos von den Cookies zu machen. Zum Probieren kam ich auch erst dann, als die Jungs schon fast alle Kekse aufgefuttert hatten.
Mich freut es natürlich immer, wenn es den Anderen auch so gut schmeckt, vor allem, wenn ich selber noch nicht weiß, wie und ob die neuen Dinge schmecken, die ich ausprobiert habe.

René hat auch schon den Wunsch geäußert, dass ich die Cookies doch bitte in naher Zukunft noch einmal backen könne, da sie wirklich sehr lecker waren.
Aber damit auch ihr in den Geschmack der Cookies kommen könnt, teile ich nun erst einmal das Rezept mit euch.

 

Für ca. 20 Cookies benötigt ihr:

  • 100g Haselnusskerne
  • 250g Dinkelmehl
  • 1 TL Backpulver
  • 125g kernige Haferflocken, z.B. von Koelln
  • 170g Butter
  • 150g brauner Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 2 Eier
  • Kuvertüre zum Verzieren

Heizt den Backofen auf Umluft mit 150°C vor. Die Nüsse grob klein hacken und  anschließend mischt ihr sie mit dem Mehl, dem Backpulver und den Haferflocken. Mit Hilfe der Küchenmaschine die Butter, den Zucker, den Vanillezucker und die Eier cremig rühren.

Nun könnt ihr langsam die Mehlmischung hinzu geben und alles ordentlich miteinander vermischen. Mit Hilfe eines Esslöffels verteilt ihr den Teig jetzt auf zwei mit Backpapier ausgelegten Backblechen. Achtet darauf, etwas Platz zu lassen, da der Teig beim Backen etwas zerläuft. Die Cookies kommen nun für ca. 15 Minuten in den Backofen.

Wenn die Cookies einigermaßen ausgekühlt sind, könnt ihr damit beginnen, die Schokolade in einem Wasserbad zu schmelzen und die Cookies damit zu verzieren.

Nuss HaferNuss HAfer2

Kommentar verfassen

Bloggen bei WordPress.com.

Nach oben ↑

